Mittwoch, 23. Oktober 2013

Blog Award

So ich wurde von Kristina von Stellas Nähwelt für einen Blog Award nominiert, ok. Was muss ich nun tun als Blogneuling?! Gut ich beantworte einfach ihre Fragen und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Kreativ bin ich schon immer. Doch dieses Jahr im Mai hab ich intensiv mit dem Nähen angefangen. Meine Nähmaschine hatte ich schon länger, doch sie stand bislang oftmals rum und nun rattert sie immer fleißig vor sich hin. Durch meinen Sohn bin ich zum Kleidung nähen gekommen und hab es dann auch mal für mich probiert und es klappt ganz gut. Mittlerweile ist auch eine Ovi in mein Arbeitszimmer eingezogen. sooo geil!!

2. Seit wann bloggst du und warum?
Ich blogge seit Ende September 2013, weil ich gerne anderen Nähbegeisterten meine Werke zeigen möchte.

3. Wie viel Zeit nimmt das Nähen in einer Woche bei dir ungefähr ein.
Ich würde sagen ab 5 Stunden pro Woche und open end.

4. Was bevorzugst du: Rock oder Hose?
Rock

5. Was ist bisher dein absoluter Lieblingsschnitt.

6. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Auf Stoffmärkten, bei Stoff und Stil, buttinette und einige andere.

7. Was würdest du dir gerne unbedingt noch selber nähen wollen?
Malissa und Malova.

8. Würdest du gerne einmal ein eigenes ebook entwerfen?
Soweit bin ich noch nicht. Aber sag niemals nie.

9. Was würde für dich überhaupt nie in Frage kommen?
Das Nähen wieder aufzugeben!

10. Welche Nähmaschinen und Co würdest du gerne noch haben?
Eine Stickmaschine wäre ein Traum, das wird auch erst mal einer bleiben...

11. Was ist für dich das Besondere am Nähen?
Ich kann mich total kreativ und bunt ausleben und habe das Ergebnis, was ich mir wünsche. Außerdem hat niemand anderes genau dasselbe Teil! Toll, oder?!

Kommentare:

mademoisellewandelbar hat gesagt…

Hallöchen,

habe gerade auf deinem Blog gestöbert und gesehen das du auch die Gritzer 788 hast. Die habe ich auch *schmunzel*. Natürlich muss ich deiner einen Antwort zu stimmen: Niemals wieder mit dem nähen aufhören.

Einen schönen Blog betreibst du. Hast du schon Probleme mit der Gritzer gehabt?

Liebe Grüße

Mademoiselle Wandelbar
http://mademoisellewandelbar.wordpress.com

ameskreativ hat gesagt…

Nein bislang hatte ich keine Probleme, ich muss mich nur mit dem Einfädeln einfriemeln :)