Mittwoch, 29. Januar 2014

Mug Rugs

So und nun rumst es wieder!!
Ich hab mir Mug Rugs gemacht. Ich find sie so süß und brauch sie auch dringend, ich hab sie mit zur Arbeit genommen, denn es hat mich gestört, dass ich wenn ich morgens meinen Kaffee neben den Computer stelle, dort immer Tassenabdrücke sind.
...was einen halt so stört...
also fix ein Mug Rug gemacht



übrigens mit einem Fach für Kekse und andere Leckereien.

So und dann war ich gerade so dabei und da hab ich mir gedacht, dass ich auch eins zum Wechseln brauch, schließlich sind die Kaffeeabdrücke jetzt darauf und dann muss es auch mal gewaschen werden. Also wieder ran ans Maschinchen und noch eins genäht und zwar mit meinem Lieblingsstoff!

ICH LIEBE DIESEN WASCHBÄREN!

Ich wollte auch schon immer mal was mit Bommeln machen, also noch fix neongelbe Bommeln dran.


Jetzt freue ich mich jeden morgen über meine bunten Mug Rugs auf meinem tristen grauen Schreibtisch.
Ich sag euch, Mug Rugs können auch glücklich machen! :)
Außerdem wollte ich euch noch mein neues Projekt zeigen. Ich probiere ja immer wieder gerne was neues aus. Und ich habe in der Flow geblättert und gedacht, ich möchte auch unbedingt ein 365-Tage-Projekt machen. Ok, aber was? Beteilige ich mich am "das-Königskind-Quilt" oder was mache ich. Mmmhh - was wollte ich denn schon immer mal haben?!
Ja, eine Granny-Square-Häkel-Decke!
Ich mache jetzt jeden  Tag in diesem neuen Jahr ein Granny Square und füge sie dann zu einer Riesendecke zusammen.
Ich zeig jetzt mal mein gestriges Abendprogram, bei Greys Anatomy (das kann ich nicht verpassen) und einem Gläschen Wein.


Aus 4 einzelnen Grannys mache ich ein Quadrat und die Quadrate füge ich dann zusammen, das soll dann so aussehen:


Ich find es schon total gut!


Übrigens hab ich mir das Häkeln - wie auch das Nähen - ganz allein beigebracht und mal meine erste Eule versucht. Die wird bestimmt auf einem genähten Täschchen einen Platz finden.


So und mit all diesen Kleinigkeiten bin ich heute wieder bei RUMS dabei, denn ich hab sie NUR für mich gemacht!



Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Ich freue mich auch immer über meinen MugRug auf dem Schreibtisch. Aber zum wechseln habe ich noch keinen, das sollte ich mal ändern. Deine sind wirklich toll geworden!

Liebe Grüße, Jessica

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Deine Mug Rugs gefallen mir sehr gut, mit dem Extrafach für Kekse.
Und die Grannys und die Eule sind total schön, vielleicht könnte ich das Häkeln doch noch lernen.
LG Anja