Montag, 2. Februar 2015

heute schon gecuddled??!

Ich war ja eine derjenigen, die so auf das ebook gewartet hat.
Immer wenn ich schon ein paar Probenähergebnissse gesehen hab, war ich schon ganz heiß drauf!

Und dann war es endlich da!!! 
Ich hab es mir natürlich sofort geholt.
Ausgedruckt, geklebt und zugeschnitten.

Ging soweit alles ganz fix, aber so richtig zufrieden war ich nicht mit dem Ergebnis.
Irgendwie fand ich sie zu groß und die Naht vom Bündchen ist leider auf Brusthöhe, daher auch die Eulenbrosche. Die Ärmel sind mir tatsächlich 20 cm zu lang (hier auf dem Bild hab ich sie umgeschlagen).
Mmmh irgendwie nicht so prickelnd, wo ich mich doch so drauf gefreut hab.


Nun ja mittlerweile finde ich sie auch ganz gut, weil sie einfach saubequem ist und zu all meinen Tops passt.

Ok, in der Anleitung steht, dass sie eher etwas größer ausfällt. Also hab ich mich sofort wieder an die Maschine gesetzt und noch eine Version genäht. Diesmal hab ich das Halsbündchen länger zugeschnitten, sodass die Mitte auch hinten im Nacken sitzt. Außerdem hab ich die Ärmelbündchen 20 cm gekürzt und bei den Ärmeln die schmalere Version gewählt.
Und zack Bombe - sitzt perfekt!






Ich habe dafür mein wohlgehütetes Schätzchen aus der Fly Hamburger Liebe Kollektion angeschnitten, perfekt dafür. Es hat sich also gelohnt den Schnitt auf meinen Körper abzustimen und die Begeisterung für das Ebook ist wieder voll da. Ich finde die my cuddle me einfach super. Jetzt lässt sich mal eben schnell eine Cardigan schneidern, da sind echt ein paar Basicteile drin und endlich die perfekte Jacke. Übrigens kann man sie wirklich mal eben nähen, mit zuschneiden hab ich insgesamt 40 Minuten gebraucht.

Also ich hab auch schon wieder gecuddled, aber das wird erst Donnerstag gezeigt. Neuen Stoff hab ich auch schon bestellt, sodass es mit den Cuddle me`s weitergeht.


Na wie gefallen euch meine cuddle me`s an diesem Creadienstag?
Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar,
ich freu mich sehr darüber,
seid lieb gegrüßt
Anne

Kommentare:

Vera hat gesagt…

Ich liebe diesen Schnitt'
Hab mal was ganz ähnliches genäht, das ist so einfach und sieht einfach so toll aus! Irgendwie so elegant...

Sonnige Grüße,
Vera

llewella hat gesagt…

Mein Schnitt ist das nicht - aber ich muß sagen, daß die zweite Version Dir unheimlich gut steht und ich die Stoffauswahl für sehr geglückt halte!

Gruß
Llewella

Krumm und Schepp Design hat gesagt…

Ich habe das Schnittmuster mir auch schon gekauft. Ich habe aber noch keinen Jersey dafür. Ich mag deine beiden Versionen sehr! Aber so ist das, jeder Körper hat andere Längen, Kurven, Breiten, da muss nach dem ersten Ergebnis etwas umgedacht werden, was dir definitiv gelungen ist!!

mademoisella hat gesagt…

Superschön, die beiden Jacken. Ich liebäugle auch mit dem Schnitt.
LG ella

el cuartico del embeleso hat gesagt…

Ich habe tatsächlich heute schon gecuddled!!! ;-) Habe meine erste angehabt und ein paar Komplis bekommen!
Ich hab wie du den Schnitt sofort geliebt und genäht. Bei den Bündchen habe ich schon sofort gemerkt, dass sie so lang wären und aus einem, zwei geschnitten und mit dem Kragenbünchen hätte ich auch irgendwo die Naht, da habe ich es einfach in zwei Teile geschnitten, eine Naht ist am Kragen und die andere am Rücken und es fällt gar nicht mal so schlimm auf!
Ich bin von deinen Versionen total begeistert und bin auf die von Donnerstag gespannt!
Liebe Grüße,
Betty

wibbelstetz hat gesagt…

Ich habe auch meine erste fertig und liebe sie. Ich mag das längere an mir aber sehr gerne. Deine gefallen mir auch sehr gut. Ich finde, dass der SChnitt je nach Stoffart (ich habe Sweat genommen) und Muster ganz anders wirkt. Gibt also noch mehr Vielfalt. LG Ramona

Linda K hat gesagt…

Boah, die Versionen sehen ja auch toll aus. Ich liebe die Farben.
Liebe Grüße,
Linda :)

filigarn hat gesagt…

Ich finde die beiden Jacken stehen dir super!! Mag auch beide Farbkombinationen. Ich glaube, ich muss mir den Schnitt doch noch mal kaufen ;).

Liebste Grüße
Nadja