Mittwoch, 15. April 2015

allerlieblichst - Frieda

RUMS mit meiner neuen Tasche

Pink und Türkis sind ja meine Farben, das hat man hier schon öfter gesehen.
Nun musste es eine Tasche in der Farbkombination sein. 
Ich hatte sie schon länger im Kopf und eine Weile nach einem schnönen Schnittmuster gesucht. Bei allerlieblichst bin ich dann fündig geworden.
Darf ich vorstellen - Frieda.

Also hab ich fleißig abgesteppt, aber seht selbst.


 

Es ist eine Kombi aus pinkem Kunstleder und dem tollen Baumwollstoff von Tula pink geworden.
Seitdem ich gelernt habe, wie man Paspeln annäht, finde ich das sie immer ein tolles Highlight ist, daher gibt es hier auch eine mintfarbene Paspel.


Die Ecken und den Platz für den Knopf hab ich aus Kunstleder gemacht. Der Boden ist auch aus Kunstleder, das finde ich sehr praktisch, so kann man die Tasche auch mal abstellen und der Stoff ist nicht gleich hinnüber. Gegebenenfalls kann ich ihn einfach abwischen.
Innen hab ich die Tasche sehr einfach gehalten, sie hat keine weiteren Fächer und ist aus einfachen pinken Baumwollstoff.
Fächer hat sie nicht, da ich schließlich auch noch Taschenorganizer habe, die untergebracht werden wollen.  :)


Den Knopfverschluss hab ich mit einem einfachen türkisen Gummiband gemacht, ich finde das ist eine schnelle Lösung und passt eben auch wieder zur Paspel.

Ich habe ihr einfach nur ein seitliches Gurtband (natürlich in pink) angenäht. Eigentlich habe ich noch richtig Ledergriffe bestellt, allerdings als ich sie an die  Tasche gehalten habe, fand ich dass dabei das Muster verloren geht und das wollte ich nicht. Daher habe ich mich dagegen entschieden. Ich werde demnächst dann eine große Tasche nähen MÜSSEN ;) um die schönen Ledergriffe zu vernähen.



Auf der Rückseite kommt das schöne Muster nochmal in voller Pracht zur Geltung.



Sind die Farben nicht grandios?!


Na was sagt ihr dazu?!

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!!

Ganz liebe Grüße
Anne

Kommentare:

Sumsel hat gesagt…

Ja, die Farben sind grandios! Die Tasche sieht super aus! :-)

Ich muss mich auch unbedingt mal an Paspeln heran trauen...!

Lieben Griß,
Sumsel

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Uih, die ist ein Traum!
LG Doris

Jungswerk hat gesagt…

Wow, so eine schöne Tasche und das in meinen Lieblingsfarben pink und türkis ♥ Würde sie auch gerne ausführen ;)

Liebe Grüße Melanie

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Liebe Anne,
die Tasche ist ein Traum. Die Farbkombination ist dir sehr gut gelungen, einfach klasse.

Liebe Grüße
marita