Donnerstag, 15. Oktober 2015

lillesol und pelle Jersey Bluse

Gerade bin ich fertig geworden mit meiner ersten Jersey Bluse nach dem Schnitt von lillesol und pelle.
Ganz einfach war es nicht, aber es hat sehr gut geklappt.

 

Diese Kombination habe ich schon seit Monaten im Kopf  und nun endlich ist sie umgesetzt.
Ich habe den mintfarbenen Libellenstoff mit weißem Jersey kombiniert und als Hingucker habe ich die Schultern aus Spitze gemacht.


Damit die Spitze besser zur Geltung kommt, habe ich sie noch mit weißem Jersey unterlegt.


Ich finde der Schnitt hat eine perfekte Länge, wenn es zu kurz ist, bin ich ständig am Zurechtzuppeln. Das muss man hier zum Glück nicht. Gefällt mir sehr gut, auch die 3/4 Ärmeln mit den Manschetten finde ich sehr schön.


Ich habe schon die nächste Kombi im Kopf, hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange mit der Umsetzung.

So und nun schaffe ich es heute doch noch zu RUMS.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.

Seid lieb gegrüßt,
Anne

Kommentare:

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Tolles Blusenshirt! Ich habe mir gerade auch eins fertiggenäht und mich dabei ein bisschen in den Schnitt verliebt :-)

Liebe Grüße
Katherina

schnucksetippel hat gesagt…

da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
lg barbara