Samstag, 21. Mai 2016

Stoffkartentausch im Mai

Im Mai steht der Stoffkartentausch unter dem Motto Stadt, Land, Fluss.
Da kann man sich richtig was einfallen lassen.

Ich war die letzte Woche mit meiner Familie im Urlaub an der Nordsee und heute sind wir wieder gekommen. Nun hatte ich glatt drei tolle Karten im Postkasten.


Von Judy aka judysdiesunddas bekam ich diese tolle Karte.

Stiefel die über Jeansberge wandern. Tolle Idee! Dazu hat sie den Umschlag noch sehr schön gestaltet.
Gefällt mir sehr gut!!


Die nächste Karte kam von Debbie aka Schnäggli. Ein Plott ihrer Stadt auf Jeans.
Diessenhofen, dem schönsten Städtchen am Rhein.
Gefällt mir auch sehr gut!


Und dann habe ich noch eine Karte von Jennifer aka Frau Zuckerrübchen bekommen.


Jennifer hat auch den Umschlag so schön gestaltet. Und die Karte findet ich auch großartig. Hinter den 3 Dreiecken steckt nämlich noch mehr. Sie sind mit als Patchwork genäht und die Dreiecke sind Gänse. Die blaue ist die Flußgans, die blumige die Landgans und die andere die Stadtgans (Blöcke und Straße) und Jennifer erzählt wie die 3 Gänse in die weite Welt hinaus flogen und nun bei mir gut gelandet sind.
Ganz tolle Idee!

Hier nochmal alle 3 Karten auf einem Blick:



So nun aber damit zur Linksammlung bei Frau nahtlust.

Meine Karten sind übrigens schon seit 2 Wochen fertig und solange trage ich sie schon mit mir herum. Beim ersten Mal bei der Post war eine 20 Meter lange Schlange. Da hatte ich keine Lust drauf und nun waren die Karten 1 Woche an der Nordsee, aber ich hab echt keine Post gefunden. Nützt nichts Montag geht es wieder zur Post, in der Hoffnung die Schlange ist kürzer.

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Anne, deine vorgefundene Post ist genial. Wie toll die Ideen umgesetzt wurden - ich bin begeistert! Nun bin ich auch sehr auf deine Interpretation gespannt! Ich muss nächste Woche noch alles fertig machen und dann hoffe ich auch auf wenig Betrieb in der Post :-)
LG. Susanne

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Anne,
es freut mich, dass meine Karte, im doppelten Sinne, gut bei dir angekommen ist. Die anderen Karten sind ja auch sehr schön.
LG Jennifer

Judy hat gesagt…

Ja, das ist schön, wenn man nach Hause kommt und es warten so tolle Briefe. So wird´s mir vielleicht am WE gehen, denn jetzt werde ich fünf Tage weg sein (kannst Dir also Zeit lassen :-) ).
LG Judy

Judy hat gesagt…

Liebe Anne, Du fragtest nach einem Tipp zum Festnähen von Jeans auf Papier. Hab ich leider auch nicht. Ich halte den Stoff einfach nur fest beim Annähen. Hat bei den ersten Stoffkarten auch noch nicht so gut geklappt. Gut wäre, den Nähfußdruck zu mindern, falls das bei Deiner Nähma geht.
Aber es muss doch nicht immer alles perfekt sein! Hab mich sehr über Deine Karte gefreut!
LG Judy