Montag, 5. September 2016

#jackensewalong bei ellepuls

Gesehen habe ich diesen hashtag mehrfach auf instagram und ich habe auch schon am 1.09. bei ellepuls darüber gelesen.

Ganz unerfahren im Jacken nähen bin ich nicht, jedoch weiß ich dass es doch immer sehr aufwendig ist.
Am Blazer von mialuna  - Lady Grace - saß ich damal 8 Stunden. Die 8 Stunden waren reine Nähzeit.
Ich hatte ihn bestimmt fünfmal wieder aufgetrennt, weil es nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe.

Letztes Jahr habe ich das erste Mal die Lady Shiva von mialuna genäht, auch die war schon sehr kompliziert bzw. ich habe es mir noch komplizierter gemacht, indem ich zum Beispiel eine Paspel eingenäht habe.

Nun ja, es liegt nun bestimmt seit 10 Monaten eine Stoffkombination, die eigentlich eine Lady Shiva sein soll. Da kam es mir nun wie gerufen, dass ich überall von dem #jackensewalong gelesen habe. Dieser sewalong motiviert mich doch tatsächlich, nun endlich meine Lady Shiva in Angriff zu nehmen.

Material

Ich nähe mir meine Lady Shiva aus einem wunderschönen Lillestoff Sweat "Black Rose". Als Innenfutter habe ich mir einen bordeauxfarbenen Stepper ausgesucht. Da dies 2 dickere Stoffe sind, als im Schnittmuster vorgesehen, werde ich die Lady Shiva eine Nummer größer nähen.



So mal sehen, ob mein Plan funktioniert!

Ich wünsch uns allen viel Spaß und vielen Dank für eure Motivation.

Liebe Grüße 
Anne

Keine Kommentare: